Bayern, Zivil-Verdienstorden der Bayerischen Krone Komturkreuz - Weiß & Co. / München

Verkauft
7.200,00 €

  • A0071
Komplett in Gold gefertigte Halsdekoration, im Bandring "WEISSuCo" punziert. Es handelt sich um... mehr

Komplett in Gold gefertigte Halsdekoration, im Bandring "WEISSuCo" punziert. Es handelt sich um ein "Kreuz" aus der ersten Hälfte des 19. Jhd., welches gegen Ende desselben Jahrhunderts wohl defekt zurückgeliefert wurde und anschließend von Weiss mit einer neuen Krone versehen wurde um erneut verliehen zu werden. Von den üblichen kleinen, tragebedingten Schäden am Kranz und einem kaum sichtbaren, oberflächlichen Abplatzer am RV-Medaillonring abgesehen in sehr schöner Erhaltung.

Halskreuz mit prächtiger Ausstrahlung in kaum zu übertreffender Goldschmiedequalität! Von größter Seltenheit!