Bayern, Militär-Verdienstorden 4. Klasse mit Krone & Schwertern - Weiss & Co. / München

Verkauft
650,00 €

  • B-04-116
Verleihungsexemplar in der ab 1917 gefertigten Variante mit Silber-vergoldeten Medaillons, in... mehr

Verleihungsexemplar in der ab 1917 gefertigten Variante mit Silber-vergoldeten Medaillons, in der Agraffe "WC 950" markiert, auf den Schwertern dito (hier "900"). Von zwei minimal beschädigten Kreuzarmspitzen abgesehen in sehr guter Erhaltung. Dazu die zwei zugehörigen, von einer Ordensschnalle abgetrennten Bandstücke.

Aus dem Besitz des Militär-Max-Joseph-Orden-Ritters Friedrich Ritter von Städtler (1885 - 1944) stammend, von dessen direkten Nachkommen wir die Stücke erwerben konnten. Die Provinienz wird garantiert! Ihm wurde der MMJO für die Einnahme einer bereits zur Sprengung vorbereiteten Brücke bei Riga am 03.09.1917 verliehen wurde.