Etui zum Bayern, Militär-Verdienstorden 2. Klasse - Gebr. Hemmerle / München

Verkauft
1.950,00 €

  • 18254851455487
Sehr gute, leicht gebrauchte Erhaltung - im Himmel eingeklebtes Papieretikett der Gebr. Hemmerle... mehr

Sehr gute, leicht gebrauchte Erhaltung - im Himmel eingeklebtes Papieretikett der Gebr. Hemmerle / München. Das abgebildete Band ist nicht (!) Teil des Angebots.

Das vorliegende Etui konnten wir direkt aus Privatbesitz erwerben, es stammt aus dem Nachlass des Generalmajors Albert Löll, dem das Kreuz am 25.12.1908 verliehen wurde. Die Provinienz ist über einen handschriftlichen Brief seines Sohnes und den nachvollziehbaren Weg des Etuis zweifellos beweisbar.

Naturgemäß am ehesten für ein friedensmäßiges Hemmerle-Kreuz passend, auf Grund der Wiederverwendung von beim Tod des Beliehenen oder der Verleihung einer höheren Klasse zurückgelieferten Kreuzen & Etuis aber auch für beinahe alle anderen Komtur- bzw. 2. Klasse Kreuze passend.

Insbesondere einzeln kaum zu beschaffen, und mit Provinienz überaus reizvoll!