9er Feldschnalle des Generaladmirals Otto Schniewind

9er Feldschnalle des Generaladmirals Otto Schniewind
Verkauft
500,00 €

  • M-03-414
- Eisernes Kreuz 1914 2. Klasse - Oldenburg, Friedrich August-Kreuz 2. Klasse -... mehr

- Eisernes Kreuz 1914 2. Klasse

- Oldenburg, Friedrich August-Kreuz 2. Klasse

- Frontkämpferehrenkreuz

- Wehrmacht-Dienstauszeichnung 25 Jahre

- Wehrmacht-Dienstauszeichnung 12 Jahre

- Schweden, Schwertorden

- Italien, Orden der Krone von Italien

- Serbien, St.-Sava-Orden

- Spanien, Militär-Verdienstkreuz

 

Mit dieser Provenienz äußerst attraktive Feldschnalle, die wohl zwischen August & Oktober 1939 gefertigt und getragen wurde.

Otto Schniewind (1887-1964) kommandierte im 1. Weltkrieg verschiedene Torpedoboote, in der Reichsmarine ein Minensuchboot und den Leichten Kreuzer "Köln", und war von 1934 bis 1941 Stabschef des Flottenkommandos. Im Anschluss wurde er, als Nachfolger des mit der Bismarck untergegangenen Admiral Lütjens, Flottenchef und ab März 1943 auch Oberbefehlshaber des Marinegruppenkommandos Nord. Er war u.a. auch Träger des Ritterkreuzes des Eisernen Kreuzes 1939 & des Flotten-Kriegsabzeichens in Brillanten.