Preußen, Kronenorden 2. Klasse-Stern - Gebr. Friedländer / Berlin

2.500,00 €

  • E103
Fertigung der Gebr. Friedländer / Berlin in Silber mit echt-goldenem Medaillon, auf der... mehr

Fertigung der Gebr. Friedländer / Berlin in Silber mit echt-goldenem Medaillon, auf der rückseitigen Schraub-Abdeckung "FR" graviert. In dieser Ausführung mit "Löffel-Nadel" und dieser Markierung scheint bisher noch kein weiteres Exemplar bekannt geworden zu sein. Außerdem auf dem Nadelhaken mit einem Schwan punziert, der französischen Einfuhr-Punze für Silber. Excellente Erhaltung, sehr selten!

 

Auf Grund der auf beiden Stücken vorhandenen französischen Punzen und der selben Herkunft der Stücke ist anzunehmen, dass dieser Stern aus dem selben Besitz wie der Kronenorden 2. Klasse (Artikel-No. B-07-152) stammt, wie wohl auch der Rote-Adler-Orden 2. Klasse (Artikel-No. E102).