5er Ordensschnalle des Oberst Maximilian Ebermayer

5.000,00 €

  • E146
- Bayern, Militär-Verdienstorden Ritterkreuz 1. Klasse. Komplett in Gold gefertigtes Kreuz in... mehr

- Bayern, Militär-Verdienstorden Ritterkreuz 1. Klasse. Komplett in Gold gefertigtes Kreuz in perfekter Erhaltung, aus Fertigung von Adam Hausinger / München.

- Bayern, Jubiläumsmedaille mit Krone & Jahreszahlen "1839-1909". Verleihungsexemplar aus Fertigung der Hofkunstanstalt Jacob Leser / Straubing.

- Preußen, Roter-Adler-Orden 3. Klasse - Joh. Wagner & Sohn / Berlin. Gold, in excellenter Erhaltung, im Boden des unteren Kreuzarms Ritzmarke "W".

- Südwestafrika-Denkmünze für Nichtkämpfer. Stählernes Verleihungsexemplar, Stempelschneider-Signatur "O. SCHULTZ".

- Bayern, Offiziers-Dienstauszeichnung 2. Klasse.

 

Oberst Maximilian Ebermayer (1862 - 1916) war Abteilungsleiter im Kriegsministerium und kommandierte im Weltkrieg verschiedene Feld-Einheiten, u.a. die 1. Kgl. Bay. Feldartillerie-Brigade. Dort erhielt er noch den Militär-Verdienstorden 3. Klasse mit Krone & Schwertern, um den er seine Schnalle nicht mehr ergänzen konnte.

Überaus hübsche & interessante Bayern-Schnalle!